Baumarkt E-Bike Controller wechseln, hier bei einem Pedelac von Prophete

Baumarkt E-Bike Controller wechseln, hier bei einem Pedelac von Prophete

Herzlich Willkommen, heute zeige ich Euch wie ein Controller bei einem Prophete E-Bike aus dem Baumarkt oder Discounter gewechselt wird.

Music by: http://www.youtube.com/user/DjErhain

Datenschutz: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ .
Datenschutz: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

Readers Comments (11)

  1. warum war controller kaputt ? zu viele berge ? überhitzung ? oder abgesoffen ? du solltest den controller an den deckelkanten und leitungsdurchführungen noch mit silikon abdichten. der liegt ja ziemlich tief beim regen . da gibs viel spritzwasser. prophete sind eigentlich gut. hatte noch keinen ausfall, ausser klemmende bremschalter, die dann das starten des motors verhinderten . ein vorderradmotor hab ich schon verheizt am berg und dazu die spielzeug steckerchen vorn am motor . da sollte man robuste hirschmann klemmen nehmen oder lüsterklemmen für 240 volt . dafür gabs aber ersatz und volle kulanz von prophete . ich will jetzt den neuen 2gang vorderradmotor aus china testen.

  2. Hey ho, kannst du mal einen link von dem Nachbausatz gerät Kontrolleur was auch immer Posten?
    Hab mir ein Prophete Urban gekauft und hätte gern für meinen Hof die drosslung raus
    Lg und dank dir im Voraus

  3. Concerto Grosso March 8, 2021 @ 10:10 pm

    Schön ,dann wart ich mal auf das Filmchen E-bike Vs.Autotür mit 40 Sachen …..
    (ob man mit aufgeplatzten Kopp ,denn das wieder ausbauen in 3,34 schaft bevor die mit den Blauen lichtern da sind,  glaub ich ehr nicht)….

  4. Kannst Du mir verraten woher du den Ersatzcontroler bezogen hast?

  5. Ist zwar schon was älter das ganze hier, habe aber trotzdem eine frage.
    Die 3 Adrige Leitung für den Bremschalter ( Motorabschaltung ) wie ist diese belegt ?
    Ich würde gerne mein E-Bike mit einer Magura Hydraulikbremse umrüsten. Kann ich den
    MAGURA Bremsabschalter für Hydraulikbremsen http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ebike-solutions.com/media/images/popup/MAGURA-Bremsabschalter-mit-BionX-Stecker_aeebpsm01_F02.jpg&imgrefurl=http://www.ebike-solutions.com/de/shop/elektronikzubehoer/e-brakes/magura-bremsabschalter-fuer-hydraulikbremsen-fuer-bionx-oder-ebs.html&h=550&w=550&tbnid=RwsXr3UmpDiAuM:&tbnh=92&tbnw=92&docid=qM0Rsgf5r5wQGM&client=firefox-b-ab&usg=__IFJIuLTIDjatkw6KSKpRIT8F7Fk=&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjG_PPLndrNAhUnMZoKHU3iALIQ9QEISzAF
    benutzen, da ja nur 2 Leitungen vorhanden sind.
    Wenn ja, wie müßte das angeschlossen werden ?
    Danke für die Infos

  6. Weiß jemand wie man denn Begrenzer bei diesen Bikes Raus macht? Speziell Trio eBikes

  7. Nico Schröder March 8, 2021 @ 10:23 pm

    habe das selbe oder ein ähnlich prohete bike mit frontmotor..kann man das bike tunen ?

  8. E-Bike Bastel Tv March 8, 2021 @ 10:23 pm

    lese gerad mit mit mehr kmh raus holen die akkus werden ein es danken . man sagt ein akku kann bis 15000-20000 . ZB ein Akku mir 300 Wh 50-60 Km wenn man dies einhält schaft der akku das   aber bei 30 kmh 25 Km weit  wenn man rechnet dan ist der akku nach 5000-8000 km fertig . Und die Km schaft man Gut im 1 jahr. Ich fahre etwa 8000 Km im Jahr  durchschnitt 15 kmh alles was drüber geht kostet reichweite  bei 25 kmh sind 30 km drinne auf der geraden das mache ich eher selten .  Als Akku kann man Notebook zellen nehmen  kosten 2 Euro Pro stück hat gut 8 Wh pro zelle wenn man da 100 stück von hat   kann man Gute  100-150 km weit. weil mein Akku hat jetzt schon 12000 km  bei 16000 km ist der fertig schätze ich mal . Wenn man diese Notebook zellen nimmt sollte der akku 70000 km halten habe ich 5-6 Jahre ruhe . Aber bis dahin sollte ein Neues Pedelec kommen oder ich kaufe ersatzteile jedes jahr das reicht

  9. Hallo. Meine Bekannte hat auch ein Prophete Fahrrad und ist darauf angewiesen. Die Steuerung wenn man sie einschalten will leuchten manchmal kurz auf. Die hat sie neu gekauft aber läuft trotzdem nicht. AKKU geht. Was kann das sein. Würde mich sehr freuen. Kann es der Controller sein?

  10. fährt das Rad noch wenn der Tretsensor nicht mehr angeschlossen wird

  11. Bernhard Kuisle March 8, 2021 @ 10:57 pm

    Hallo devflyX, danke für den Film. Habe eben von einer Freundin das gleiche Rad zur Reparatur bekommen und der Controller ist definitiv kaputt (stinkt, Widerstand druchgebrannt, unkenntlich). Wo um Himmels willen gibt es das Teil zu kaufen?
    Danke für einen Hinweis!

Leave a comment

Your email address will not be published.


*