Yamaha E Bike Neuheiten 2020 vorgestellt – mehr Akkus und verbesserte Motoren 2020 | Alles Fahrrad

Yamaha E Bike Neuheiten 2020 vorgestellt – mehr Akkus und verbesserte Motoren 2020 | Alles Fahrrad

Yamaha hat seine E-Bike Neuheiten für 2019/2020 vorgestellt. Es gibt neues für E-MTBs, Speed-Junkies sowie Tourenradler. In diesem Video wollen wir kurz die Neuheiten vorstellen und klären wie Yamaha damit für 2020 im Vergleich aufgestellt ist.

Für 2020 hat Yamaha gleich drei neue Motoren vorgestellt.
Yamaha PW-ST 2020:

Der Yamaha PW-ST ersetzt ab 2020 den noch relativ neuen Yamaha PW-SE. Er ist einhundert Gramm leichter als sein Vorgänger und bietet wie bisher vier Unterstützungsstufen bei einem maximalem Drehmoment von 70 Nm.

Yamaha PW-X2 2020:
Wer mehr Leistung will, für den hat Yamaha für 2020 den E-MTB Antrieb PW-X neu aufgelegt. Der neue PW-X2 hat zwar immer noch “nur” 80 Nm, aber dafür einige Detailverbesserung. So soll der PW-X2 bei sehr hohen Trittfrequenzen nun deutlich stärker unterstützen als bisher. Das war bis dato einer der größten Kritikpunkte des Yamahas und eine der großen Stärken etwa eines Bosch CX Antriebs. Ebenfalls neu beim PW-X2 ist der Automatikmodus, wie man ihn aus dem letzten Jahr schon vom Yamaha PW-TE kennt.
https://www.fahrradhaendler-verzeichnis.com/news/yamaha-pw-x2-e-bike-motor-antrieb-neuheit-news-2020__195.php

Yamaha PW-X2 Speed:
Yamaha hat für 2020 auch an S-Pedelec Fahrer gedacht. Der bisherige schnelle Antrieb bei Yamaha basierte noch auf dem PW Antrieb und wurde nun auf Basis des neuen PW-X2 komplett aktualisiert. Damit wird er nicht nur leichter, sondern auch nochmal deutlich spritziger. Er hat damit ebenfalls fünf Unterstützungsstufen und in der höchsten davon bis zu 80 Nm maximales Drehmoment.

Zu den Yamaha Neuheiten 2020 zählen auch zwei neue Akkus. Dem 2019 noch sehr selten verbauten 600 Wh Yamaha Akku folgen nun zwei kleinere Akkus. Der Yamaha Multi-Location Akku mit 400 und 500 Wh ermöglicht einen preiswerten Einstieg in die Welt der Akkuintegration.

—————————————————————————-

Alle E-Bike Neuheiten für 2020 findet ihr auch in dieser Playlist gesammelt wieder:

Alle Videos von Alles Fahrrad rund um das Thema E-Bike gibt es hier:

Wer sich für die Haibike und Winora E-Bike Neuheiten für 2020 interessiert wird hier fündig:

▬▬▬▬▬▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬
Alles Fahrrad ist dein Youtube Kanal rund um das Thema Fahrrad und E-Bike. Wir behandeln Fahrradbekleidung, Fahrradzubehör, Fahrrad Neuheiten oder aber verschiedenes rund ums E-Bike – bei Alles Fahrrad wirst du fündig. Wir gehen für euch auf die verschiedensten Fahrradmessen, sprechen mit Herstellern oder anderen Experten und schauen uns Neuheiten und Trends genau an. Darüber hinaus testen wir verschiedene Sachen, sei es Fahrradzubehör, Räder oder etwa ein E-Bike Antriebssystem. Wir freuen uns natürlich immer über eure Kommentare, Likes und ganz besonders jedes Abo 🙂

Readers Comments (13)

  1. Cerberus Hades April 3, 2021 @ 11:09 pm

    Bei der musikalisch zu lauten (überflüssigen) Hintergrundmusik, kann man die Informationen nur sehr schlecht verstehen

  2. Schön erklärtes Video, aber kann denn niemand bis her sagen, wie der Yamaha pwx 2 ist zum vergleich mit dem Brose s mag? Es gibt einen Bericht wo erklärt wird das der Brose s mag besser sei als der Bosch cx 2020. (ebike-mtb.com) aber es gibt noch keine vergleichstest vom Yamaha pwx 2 mit dem Brose s mag.

  3. er sieht toten stoned aus augen roter als tomaten

  4. Man from the Orient April 3, 2021 @ 11:38 pm

    Hi, ist es technisch eigentlich möglich den Motor auszutauschen? Beispielsweise den PW-ST auszubauen und durch einen PW-X2 zu ersetzen?

  5. Da hat sich nichts neues getan, alles abzocke.
    Bosch ist auch keine Radikale Veränderung.
    Schaut mal zu Brose, da hat sich etwas getan und nicht Bosch und Yamaha oder Shimano.

  6. Sogar ich habe alles verstanden 😂 danke für das Video

  7. Mara Ofenkaminservice April 3, 2021 @ 11:45 pm

    Musik einfach weglassen. Ansonsten Danke,,natürlich Yamaha im Haibike. Hatter Hatter.

  8. Frederik Niebur April 3, 2021 @ 11:49 pm

    Bislang jemand getestet ?
    Verlangt einem das fahren mit dem pw St viel Kraft ab in höheren Geschwindigkeit ?
    Gruß

  9. Hey du scheinst echte erfahrungswerte zu besitzen. Hab jetzt zwei bosch Performance Motoren durch das tägliche pendeln zur Arbeit verschlissen. Irgendwie enttäuschend jedes jahr neuen motor zu brauchen… welcher Hersteller bietet die grösste Haltbarkeit??? Das wäre echt ne Hilfe

  10. Thomas Schäfer April 3, 2021 @ 11:53 pm

    Danke für die Infos!

  11. Gibt es für die alten Moteren ein Update?

  12. D.W. Gschwender April 4, 2021 @ 12:01 am

    Es gibt alles in allem keinen besseren Motor als den Yamaha, sowohl im HInblick auf Leistung und Effizienz als auch in der Haltbarkeit. Bosch ist aufgrund seiner Marktdurchdringung erheblich überbewertet. Shimano hinkt leistungsmässig stets hinterher und der Brose ist von der Konstruktion her anfällig für Defekte.

Leave a comment

Your email address will not be published.


*